Prof. M. Chossudovsky
Michael Chossudovsky ist ein preisgekrönter Autor, ein Professor für Wirtschaftswissenschaften (emeritiert) an der Universität von Ottawa, Gründer und Direktor des Zentrums für Forschung zur Globalisierung (CRG), Montreal, Herausgeber von Global Research. Er war als Gast-Professor in West-Europa, Südost-Asien, dem Pazifik, und hat in Lateinamerika unterrichtet.
Er hat als Wirtschaftsberater von Regierungen der Entwicklungsländer gedient und war als Berater für mehrere Organisationen tätig. Er ist Autor von 11 Bücher. Er ist der Autor von The Globalization of Poverty und The New World Order (2003) und Amerikas "Krieg gegen den Terrorismus" (2005). Sein jüngstes Buch ist dem Weg zu einem Dritten Weltkrieg Szenario mit dem Titel: Die Gefahren des Atomkrieges (2011). Seine Schriften wurden in mehr als zwanzig Sprachen veröffentlicht. Im Jahr 2014 wurde ihm die Goldmedaille für Verdienstorden der Republik Serbien für seine Schriften über den NATO-Angriffskrieg gegen Jugoslawien verliehen.
KLIMAKRIEGE
Die wichtige Debatte über die globale Erwärmung unter der Schirmherrschaft der UNO bietet aber nur ein unvollständiges Bild des Klimawandels; zusätzlich zu den verheerenden Auswirkungen der Treibhausgasemission auf die Ozonschicht, kann das globale Weltklima jetzt als Teil einer neuen Generation von anspruchsvollen "nicht-tödlichen Waffen" geändert werden. Sowohl die Amerikaner und die Russen haben Fähigkeiten entwickelt, um das Weltklima zu manipulieren.
Und HAARP 'Massenvernichtungswaffen unterliegen keiner Verhandlung.
|
Aus militärischer Sicht ist HAARP eine Massenvernichtungswaffe. Potentiell stellt sie ein Instrument der Eroberung der Lage dar, selektiv von landwirtschaftlichen und ökologischen Systeme ganzer Regionen zu destabilisieren.
Obwohl es keine Beweise dafür gibt, dass diese tödliche Technik mit Sicherheit verwendet wurde, sollten die Vereinten Nationen die Frage der "Umwelt-Kriegsführung" stellen, neben der Debatte über die klimatischen Auswirkungen von Treibhausgasen.
|
Die Auswirkungen von militärischen Technologien, die auf das globale Weltklima wirken, wurden nicht diskutiert, es gibt Grund zur Sorge. Eng an das Beschränken von Treibhausgasen, die laufende Debatte über den Klimawandel dient den strategischen Zielen und der Verteidigung von Washington.
"WEATHER Kriegsführung"
Die internationale renommierte Wissenschaftlerin Dr. Rosalie Bertell bestätigt, dass US-Militär Wissenschaftler an Wetter-Systemen arbeiten, die als potenzielle Waffe funktioniert. Die Methoden umfassen die Verbesserung von Stürme und der Umleitung von Flüssen, Dampf in der Atmosphäre, um gezielt Dürren oder Überschwemmungen zu erzeugen. (1)
Bereits in den 1970 er Jahren hatte der ehemalige Nationale Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski in seinem Buch: "Between Two Ages" folgendes vorgesehen: "... dass eine Technologie zur Verfügung stehen wird, für die Führer der großen Nationen, Techniken für die Durchführung von geheimer Kriegsführung, von denen nur ein Minimum der Sicherheitskräfte benötigt wird (...) Techniken der Wetter-Änderung zu berücksichtigen, es wird verwendet, um Dürreperioden zu verlängern oder Stürme zu erzeugen ... " (2)
Diese Technologien machen es "möglich, atmosphärische Störungen durch Radarwellen- Technologien mit extrem niederfrequent Frequenz (ELF) Radar(Wellen) auszulösen ..." (4)
Eine Simulationsstudie der künftigen Verteidigung-Szenarien für die U.S. Air Force ist in Auftrag gegeben worden, >> fordert die Notwendigkeit für " die US-Luft- und Raumfahrtkräfte, das Wetter zu besitzen.." durch Nutzung neuer Technologien und auf die Konzentration der Entwicklung dieser Technologien für die Anwendungen der Kriegsführung ...". Von der Aufwertung freundlicher Operationen.. als feindliche Handlungen durch kleine Änderungen von Klimamodellen der natürlichen Wetterbedingungen und die vollständige Dominanz und Kontrolle der globalen Kommunikation und Weltraumkontrolle, bietet Wetter-Modifikation den Kriegskämpfern ein breites Spektrum an möglichen Optionen den Gegner zu besiegen oder zu nötigen. In den USA wird die Wetter-Modifikation wahrscheinlich ein Teil der nationalen Sicherheitspolitik werden - mit nationalen und internationalen Anwendungen. Unsere Regierung verfolgt eine solche Politik, je nach ihren Interessen, auf verschiedenen Ebenen. (5)
|
DAS PROGRAMM "HIGH-Aktiv-AURORAL RESEARCH" - H.A.A.R.P.
Die HAARP-Station in Gakona (Alaska) wird gemeinsam von der Air Force und Navy verwaltet - ist Teil einer neuen Generation von hoch entwickelten Waffen unter der Kontrolle der Strategic Defense Initiative der Vereinigten Staaten.
Dr. Rosalie Bertell bezeichnet HAARP als "... eine gigantische Heizung, die erhebliche Störungen in der Ionosphäre verursachen kann, wodurch nicht nur Löcher, sondern die auch lange Einschnitte in der Schutzschicht verursachen kann, die uns vor tödlicher Strahlung abhält, die den Planeten bombardieren würde ..." (7)
Irreführung der öffentlichen Meinung
HAARP wird der Öffentlichkeit als ein Programm der wissenschaftlichen und akademischen Forschung vorgestellt. Allerdings scheinen US-Militär-Dokumente darauf hinzudeuten, dass das Hauptziel der HAARP-Anlage ist, die Ionosphäre für Zwecke des Department of Defense zu nutzen. (8)
Ohne explizit auf die HAARP-Bezugnahme, weist eine Studie auf die Verwendung von "induzierten ionosphärischen Modifikationen" als ein Mittel zur Veränderung von Wetterbedingungen, sowie Feindliche Kommunikations- und Radarsysteme zu stören. (9)
Das Projekt wird für die Öffentlichkeit als Raum Schutzschild gegen eingehende Waffen verkauft, oder, um die mehr leichtgläubigen, eine Möglichkeit für die Reparatur der Ozonschicht. (10)
Neben den klimatischen Veränderungen der Wetter Manipulation, hat HAARP eine Reihe von anderen Nutzungen: HAARP könnte durch massive Bombardierung der Atmosphäre mit Hochfrequenz-Strahlung dazu beitragen, den Klimawandel auszulösen. Aber zurück zu den Wellen niedriger Frequenz und hoher Intensität könnte auch Auswirkungen auf die Gehirne der Menschen haben, aber auch nicht ausgeschlossen werden Auswirkungen auf die tektonischen Bewegungen. (11)
Ganz allgemein hat HAARP die Fähigkeit, das elektromagnetische Feld der Erde zu verändern. Es ist Teil einem Arsenal von Waffen der elektronischen Kriegsführung, die US-Militär-Forscher als "sanfte und gütige Kriegsführung" betrachten. (12)
Waffen der neuen Weltordnung.
HAARP ist ein Teil des Waffenarsenals der New World Order unter der Strategic Defense Initiative (SDI). Ganze Volkswirtschaften könnten möglicherweise durch klimatische Manipulationen vom Militärkommando der Vereinigten Staaten destabilisiert werden. Noch wichtiger ist die Tatsache, dass diese Operationen ohne das Wissen des Feindes umgesetzt werden, zu minimalen Kosten und ohne Ausübung militärischen Personals/Ausrüstung, als in einem konventionellen Krieg.
Für die Erfüllung der wirtschaftlichen und strategischen Interessen der USA, könnten HAARP-Technologien, wenn sie angewendet werden, selektiv das Klima in den verschiedenen Teilen der Welt ändern, mit dem Ergebnis der destabilisierenden landwirtschaftlichen und ökologischen Systems. Was noch schlimmer ist, dass das U.S. Department of Defense erhebliche Mittel angewendet hat, für die Entwicklung der Intelligenz und Monitoring-Überwachungs-Systeme die auf Wetter-Änderung zugeordnet wurden. Die NASA und das Department National Imagery and Mapping Agency (NIMA) des US-Verteidigungsministeriums arbeitet an Satelliten für die Erforschung von Überschwemmungen, Erosion, Erdrutsche, Erdbeben, ökologische Zonen, Wettervorhersagen und vorgesehenen Daten der Klimaänderung, die von Satelliten weitergeleitet werden. (13)
POLITIK Trägheit der Vereinten Nationen.
Im Rahmen des Übereinkommens über Klimaänderungen (UNFCCC) unterzeichnet auf dem Erdgipfel 1992 in Rio de Janeiro: "... In Übereinstimmung mit der Charta der Vereinten Nationen und den Grundsätzen des Völkerrechts haben Staaten die Verantwortung dafür, dass die Aktivitäten innerhalb ihrer Hoheitsgewalt oder Kontrolle zu gewährleisten sind, keine Schäden an der Umwelt in anderen Staaten oder Gebieten außerhalb der nationale Gerichtsbarkeit verursachen... " (14)
Auch gibt es eine internationales Übereinkommen, eine Konvention (ENMOD) durch die UN-Generalversammlung im Jahr 1977, die verbietet, "... die militärischen oder der sonstigen feindseligen Nutzung von Umwelt verändernder Techniken, die weit verbreitet sind, die lang anhaltende, schwere Schäden erzeugen..." (15)
Sowohl die USA, als auch die Sowjetunion unterzeichneten das Übereinkommen. Die Konvention definiert als "Umwelt verändernder Techniken" jede Technik "... die für die Veränderung - durch die vorsätzliche gezielte Manipulation natürlicher Prozesse - die Dynamik, der Zusammensetzung oder Struktur der Erde, einschließlich ihrer Flora und Fauna, Lithosphäre, Hydrosphäre, Atmosphäre und Weltraum einschließt..." (16)
Warum hat die UN - abgesehen 1977 vom ENMOD Übereinkommen, dennoch im eigenem Statut beschlossen, die militärischen Programme aus der Tagesordnung von klimatischen Veränderungen auszuschließen?
|
Artikel von: Prof. Michel Chossudovsky
Quelle www.globalresearch.ca
"Der Besitz der Wetter" für militärische Zwecke
27. September 2004
Die URL dieses Artikels ist:
http://globalresearch.ca/articles/CHO409F.html
Dieser Artikel ist Follow-up auf einer früheren Studie der Autor berechtigt Washingtons New World Order Waffen haben die Fähigkeit, Klimawandel, auslösen Third World Resurgence, Januar 2001,
http://www.globalresearch.ca/articles/CHO201A.html
Was sind die Ursachen von extremen Wetterereignissen Instabilität, die alle wichtigen Regionen der Welt heimgesucht haben, im Laufe der letzten Jahre?
Wetterkriege
(US Air Force, Hervorhebung hinzugefügt. Air Universität der US Air Force, AF 2025 Final Report, http://www.au.af.mil/au/2025/ Hervorhebung hinzugefügt)
Es gibt mehrere Erklärungen der Mainstream-Medien auf ungewöhnliche Wettervorkommen und dem Klimawandel, von denen keines vollständig erklärt, warum im Rahmen ihrer jeweiligen Aufgabenstellung, die sehr ungewöhnlichen und unberechenbaren Wettervorkommen, ganz zu schweigen von den menschlichen Opfern und Zerstörungen, die zur Destabilisierung der gesamten landwirtschaftlichen Öko-Systeme geführt haben.
Unnötig zu sagen, dass diese Erklärungen der Mainstream-Medien nie das Problem der Klima-Manipulation für den militärischen Gebrauch erwähnten.
Klima Manipulation durch das US-Militär: Das HAARP-Programm
Das High-Frequency Aktive Auroral Research Program (HAARP) in Gakona, Alaska gibt es seit 1992. Es ist Teil einer neuen Generation von hoch entwickelte Waffen im Rahmen des US Strategic Defense Initiative (SDI). Betrieben von der Air Force Research Laboratory Space Vehicles Direktion stellt HAARP ein System von leistungsstarken Antennen dar, eine Lage zu schaffen für "kontrollierte lokale Änderungen der Ionosphäre" [obere Schicht der Atmosphäre]:
Nicholas Begich - aktiv an der öffentlichen Kampagne gegen HAARP involviert - beschreibt HAARP als:
"Eine super leistungsfähige Radiowellen-Technologie, die strahlende Bereichen der Ionosphäre anhebt durch Fokussieren eines Strahls und erhitzen jene Bereiche durch elektromagnetische Wellen, die dann wieder zurück auf auf die Erde gelangen und alles Lebende und Tote durchdringen."
weitere Einzelheiten siehe Michel Chossudovsky,
http :/ / www.globalresearch.ca/articles/CHO201A.html
International renommierte Wissenschaftler Dr. Rosalie Bertell zeigt HAARP als "eine gigantische Heizung, die erhebliche Störungen in der Ionosphäre verursacht, nicht nur die Schaffung von Löcher, sondern lange Einschnitte in der Ozonschicht verursacht in unsere Schutzschicht, die uns vor tödliche Strahlung aus dem Weltraum abhält, die den Planeten versuchen zu bombardieren ."
Wetter Warfare: Eine Firmen Goldgrube
HAARP ist seit den frühen 1990er Jahren in Betrieb. Sein Antennen-System in Gakona, Alaska, wurde zunächst auf einer Technologie, die von Advanced Power Technologies Inc. (APTI), eine Tochtergesellschaft von Atlantic Ritchfield Gesellschaft (ARCO) patentiert. Die erste Phase des HAARP Ionosphärenforschung Instrument (IRI) abgeschlossen wurde von APTI. Die IRI-System von Antennen wurde erstmals 1992 von einer Tochtergesellschaft der British Aerospace-Systeme (BAES) unter Verwendung des APTI Patent installiert. Die Antennen Strahl in der äußeren Atmosphäre-mit einer Reihe von drahtlosen Hochfrequenz-Sendern.
Im Jahr 1994 verkauft ARCO seine APTI Tochtergesellschaft, einschließlich der Patente und der zweiten Phase Bauvertrag zu E-Systems, eine geheimnisvolle High-Tech Militär-Outfit mit Verbindungen zur CIA
http://www.crystalinks.com/haarp.html
E-Systems ist spezialisiert auf die Herstellung von elektronischen Kampfführung, Navigations-und Aufklärungs-Technik, darunter
"hochentwickelten Spionage Geräte":
"[E-Systems] ist eine der größten Intelligenz Auftragnehmer in der Welt, macht Arbeit für die CIA, Defense Intelligence Organisationen und andere. 1,8 Mrd. US $ von ihren Jahresumsatz an diese Organisationen, mit $ 800.000.000 für schwarze Projekte-Projekte so geheim, dass sogar dem Kongress der Vereinigten Staaten nicht gesagt wird, wie das Geld ausgegeben wird.
Webseite von Nick Begich
"Das Unternehmen hat eine solche militärische Projekte als Doomsday Plan (das System, das der Präsident, einen Atomkrieg zu verwalten) und Operation Desert Storm vorfinden."
(Princeton Review, http://www.princetonreview.com/cte/profiles/internshipGenInfo . asp? internshipID = 998)
Mit dem Kauf von APTI erwarb E-Systems, die strategische Wetter Kriegsführung Technologie und Patentrechte einschließlich Bernard J. Eastlund US-Patent Nr.: 4.686.605 mit dem Titel "Verfahren und Vorrichtung zum Ändern einer Region in der Erdatmosphäre, Ionosphäre und / oder Magnetosphäre".
Es ist erwähnenswert, dass die Eastlund / APTI Patente auf die Forschung von jugoslawische Wissenschaftler Nicola Tesla (von denen viele Ideen wurden von US-Unternehmen Rationen gestohlen) (Siehe Scott Gilbert, Umwelt Warfare und US Foreign Policy beruhten:. The Ultimate Weapon of Mass Zerstörung,
http://www.globalresearch.ca/articles/GIL401A.html
Eastlund beschrieb, wozu diese tödliche Technologie in der Lage war:
"Verursachenden einer totalen Verkehrsstörung über einen sehr großen Teil der Erde ... Rakete oder Flugzeug Zerstörung, Ablenkung oder Verwirrung ... Veränderung des Wetters ..."
http://www.wealth4freedom.com/truth/12/HAARP.htm
Knapp ein Jahr nach dem Kauf von E-Systems von APTI Wetter Kriegsführung Technologie, wurde E-Systems von Raytheon, der viertgrößte US-Militär Rüstungskonzern gekauft. Durch diesen Geld-Erwerb, wurde Raytheon das größte "Verteidigung Elektronik" Unternehmen in der Welt.
Inzwischen hatte die ARCO APTI verkauft, E-Systems hatte das BP-Öl AMOCO Konsortium erworben, wodurch die Integration eines der größten Ölkonzerne der Welt (BP).
Das Rüstungsunternehmen Rhaytheon besitzt jetzt durch seine E-System –Tochter die Patente, die verwendet werden, um die Haarp-Anlage in Alaska Gakona für Wetter-Kriegsführung zu entwickeln. Raytheon wird auch in anderen Bereichen von Wetter-Forschung für militärische Zwecke einschließlich der Aktivitäten der Tochtergesellschaft in der Antarktis, Rhaytheon Polar Dienstleistungen beteiligt.
"Der Besitz des Wetters"
Die HAARP Antennen-Array und Sender wurden geplant, um in mehreren Phasen gebaut zu werden.
http://www.haarp.alaska.edu/haarp/phases.html
Developmental Prototype (DP)
http://www.haarp.alaska.edu/haarp/dp.html
Gefüllte DP (FDP),
Begrenzte IRI (LIRI)
Full size oder endgültige IRI (FIRI).
http://www.haarp.alaska.edu/haarp/fdp.html
Während der Clinton-Administration, wurde die "Gefüllte Developmental Prototype" (FDP), nämlich ein System aus einem Array von 48 Elementen mit aktiven Antenne verbunden, die aus drahtlosen Sendern bestehen, installiert und an der HAARP-Anlage im Jahr 1994 abgeschlossen. Nach dem ursprünglichen Developmental Prototype (DP), nur 18 der 48 Sender verbunden waren.
Bernard Eastlund beschrieb in einem Interview 1997 dieses Antennen-Array in seiner gefüllten DP Bühne als "die größte Ionosphären Heizung die je gebaut wurde".
Während dieses System der
48 Antennen voll funktionsfähig ist, war Eastlund nicht mächtig genug (1997) ", um die Ideen seiner Patente zu verwirklichen": "Aber sie sind immer da oben", besonders wenn sie in die
erweiterten Stufen gehen.
Diese "letzte erweiterten Stufe" durch Eastlund, die maximale Fähigkeit, der Welt das Wettergeschehen zu manipulieren, wird vorgestellt, ist nun erreicht.
Unter der Bush-Administration, der wichtigste Partner von Raytheon (die besitzt die Patente) in der Bau-und Entwicklungsphase des HAARP Antennen-Array, British Aerospace Systems (BAES), die bei der Erstinstallation des Antennen-Arrays in die beteiligt waren Anfang der 1990er Jahre.
Das Multimillionen-Dollar-Vertrag wurde vom Office of Naval Research zu BAES im Jahr 2003 gewährt, durch seine US-Tochter BAE Systems Advanced Technologies Inc. Der Vertrag knapp zwei Monate vor der anglo-amerikanischen Invasion des Irak unterzeichnet wurde.
Mit Raytheon-Technologie, war BAES die HAARP Ionosphärenforschung Instrument (IRI) bis zu ihrer maximalen Leistungsfähigkeit "Full size oder endgültige IRI (FIRI)" zu entwickeln.
Im April 2003, BAE Systems Advanced Technologies ausgelagert die Produktion und Installation der Antennen auf PHAZAR Corp http://www.phazar.com/ , ein Unternehmen, spezialisiert auf fortschrittliche Wireless-Antennen für den militärischen Gebrauch. (PHAZAR besitzt Antenne Products Corporation Mineral Wells, Texas http://www.antennaproducts.com/ .) PHAZAR anvertraut wurde mit der Herstellung und Installation von 132 Kreuzdipolantennen Elemente für die HAARP-Anlage
http://www.antennaproducts.com/News% 20Release% 2004 - 18-03.pdf
Ein Jahr später, im April 2004 wurde die letzte Phase in der Erweiterung des HAARP-Anlage ins Leben gerufen. (Dept of Defense, 19 April 2004). Diese Phase bestand in der Ausstattung alle 180 Antennen mit hoher Frequenz Sender. BAE Systems erhielt ein weiteren lukrativen Vertrag, diesmal für $ 35.000.000.
Im Juli 2004 hatte PHAZAR geliefert und installiert die 132 Kreuzdipolantennen einschließlich der Antenne Tragstrukturen und Boden Bildschirm Gegenstände der HAARP-Anlage, wodurch die Zahl der Antennen ab 48 unter der FDP Bühne bis 180. (Siehe Tabelle 2).
Inzwischen hatte BAE Systems mit Jersey Verteidigungs Elektronik-Firma beauftragt DRS Technologies, Inc in einem $ 11.500.000 Outsourcing-Vereinbarung, die Produktion und Montage der Hochfrequenz-(HF)-Radio-Sender für die HAARP Antennen-Array. http://www .drs.com / press / archivelist.cfm?PRESS_RELEASE_ID = 1529 & preview = 1 und Business Wire, den 15. Juni 2004). DRS spezialisiert in einer Vielzahl von führenden Produkten für das US-Militär und Geheimdiensten.
http://www.drs.com/corporateinfo/index.cfm
Unter seinen Vertrag mit BAE Systems Information und Electronic Warfare System in Washington, DC, ist DRS herzustellen und zu installieren "mehr als 60 Modell D616G 10-Kilowatt Dual-Sender", um mit dem System der HAARP-Antennen verwendet zu werden. (Es ist unklar, von den Unternehmen Aussagen, ob alle 180 Antennen mit einem Sender ausgestattet werden, womit das System bis zur vollen Fähigkeiten IRI).
Lieferung und Installation sollen bis Juli 2006 abgeschlossen sein. Während HAARP als "Forschungsprojekt" beschrieben wird, war die Produktion von den Sendern DRS anvertraut "C41"-Befehl, Kontrolle, Kommunikation, Computer und Intelligence (C4I) Gruppe "
Prüfung von HAARP Anlagen (2003 - 2004)
Es ist erwähnenswert, dass der Ausbau des Antennen-Arrays (z.B. während 2003-2004), erforderlich, da ein Teil der Verträge mit BAE Systems und seine verschiedenen Subunternehmer, die routinemäßige Prüfung der installierten Wetter Kriegsführung Ausrüstung erreicht. Eine Zwischenstufe Begrenzte IRI (LIRI), konnte bis 2004 in Betrieb sein, nach dem Abschluss der 180 Antennen-Array unter der PHAZAR Vertrag und bis zur endgültigen Lieferung der restlichen HF Funksender.
In diesem Zusammenhang, schlägt ein Bericht des russischen Parlaments (Duma) auf, dass im Jahr 2002 veröffentlicht wurde, dass das US-Militär plant, seine Wetter Änderungs Techniken an seiner Alaska-Anlage zu testen, sowie noch an zwei weiteren Standorten:
"Die Ausschüsse berichteten, dass die USA plant, drei Einrichtungen dieser Art zu testen. Einer von ihnen auf dem militärischen Testgelände in Alaska befindet und seine Full-Scale-Tests sollen im Frühjahr 2003 beginnen. Das zweite ist in Grönland und der dritte in Norwegen.
"Wenn diese Einrichtungen in den Raum aus Norwegen kommen auf den Markt, Alaska und Grönland, eine geschlossene Kontur mit einem fantastischen integraler Potenzial zur Beeinflussung des erdnahen Medium geschaffen werden", sagte der Staatsduma.
Die USA plant die Durchführung groß angelegte wissenschaftliche Experimente unter dem HAARP-Programm, und nicht von der globalen Gemeinschaft kontrolliert werden, es erstellt Waffen und vermag Funkkommunikation zu brechen an Ausrüstung auf Raumschiffen und Raketen installiert, provozieren schwere Unfälle in Stromnetze und in Öl und Gas-Pipelines und haben einen negativen Einfluss auf die psychische Gesundheit von Menschen die die ganze Regionen bevölkern, sagten die Abgeordneten.
Ob dieser Bericht durch die russische Duma "ab Anfang 2003" richtig ist oder nicht, muss die US-Regierung national und international konfrontiert werden, auf politischer und diplomatischer Ebene, bei den Vereinten Nationen und des US-Kongresses, die von der internationalen wissenschaftlichen Gemeinschaft , von Umweltschützern und der Antikriegsbewegung.
Die Zukunft der Menschheit wird durch den Einsatz von Techniken zur Veränderung des Wetter bedroht.
Darüber hinaus, um eine wirksame Kampagne zu führen ist es wichtig, dass übereinstimmende wissenschaftliche Untersuchungen der ungewöhnlichen Wetterbedingungen Vorkommen, die in den letzten Jahren beobachtet wurden (insbesondere seit Anfang 2003) durchgeführt werden. Diese Untersuchung sollte weitreichend sein, das Sammeln relevanter Daten, spezifischen Wetter Vorkommnisse, aufgezeichnete Antennen Tätigkeiten an der Alaska-Website sowie an den beiden anderen Seiten usw.
Der Full Size Ionosphärenforschung Instrument FIRI Bühne, mit "einer maximalen Größe von 180 Antennen Elemente, in 15 Spalten mit 12 Reihen angeordnet" beschrieben wird, soll bis Mitte 2006 abgeschlossen werden, seit dieser Zeit wird das HAARP-Programm seine maximale Kapazität erreicht haben FIRI, also die Fähigkeit, für militärische Zwecke Wetter-Muster überall in der Welt selektiv zu ändern..
"Die IRI ist derzeit [Juni 2004], bestehend aus 48 Elementen Antenne und hat eine Leistung von 960.000 Watt. Falls vorhanden, werden die zusätzlichen 132 Sendern HAARP eine 3,6 Megawatt-Kapazität geben [siehe Tabelle 2]. Das HAARP-Projekt wird gemeinsam von der US Air Force, der US Navy und der Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) finanziert. (Business Wire, den 10. Juni 2004)
Diese fortgeschrittenen Stadium der vollen Kapazität (FIRI) entspricht dem, was die US-Luftwaffe als "Besitz der Wetter" meint:
US-Luft-und Raumfahrt Kräfte wollen sich das Wetter aneignen, "durch die Nutzung neuer Technologien und Fokussierung und Entwicklung dieser Technologien zu einer Kriegführungs Anwendung ... Von der Aufwertung freundlich Operationen oder stören die des Feindes über kleine Schnitte von natürlichen Wetter-Muster zu Dominanz der globalen Kommunikation und Kontrolle zu vervollständigen, bietet Wetter-Modifikation der Kämpfer im Krieg eine breite Palette von Möglichkeiten sie zu besiegen oder zu nötigen, einen Gegner zu schwächen
In den Vereinigten Staaten wird Wetter-Modifikation wahrscheinlich ein Teil der nationalen Sicherheitspolitik werden mit den inländischen und internationalen Anmeldungen. Unsere Regierung verfolgt eine solche Politik, je nach ihren Interessen, auf verschiedenen Ebenen.
(US Air Force, Hervorhebung hinzugefügt. Air University der US Air Force, AF 2025 Final Report, http://www.au.af.mil/ au/2025 / )
Wetter Krieg gegen "Schurkenstaaten"
Die ungewöhnlichen klimatischen Vorkommen in den USA und Westeuropa wurden ausführlich dokumentiert. Doch was die Medien versäumt hatten zu unterstreichen, ist, dass eine Reihe von ungewöhnlichen und dramatischen klimatischen Veränderungen aufgetreten sind, in den letzten Jahren in den Ländern, die als mögliche Präventivkrieg-Ziele unter der US-Regierung identifiziert wurden.
Wetter-Muster in Nordkorea, zum Beispiel, haben seit Mitte der 1990 er Jahre durch eine Folge von Dürren, Überschwemmungen gefolgt erlebt. Das Ergebnis war die Zerstörung eines gesamten landwirtschaftlichen Systems. In Kuba ist das Muster sehr ähnlich, wie das in Nordkorea beobachtet wurde.
Im Irak, Iran und Syrien, kam es zu einer verheerenden Dürre im Jahr 1999. In Afghanistan wurden vier Jahre der Dürre in den Jahren vor der US-geführten Invasion im Jahr 2001, um die Zerstörung der bäuerlichen Wirtschaft geführt, was zu Hungersnöten führte.
Zwar gibt es keinen Beweis, dass diese Vorkommen der extremen Wetterereignisse das Ergebnis der klimatischen Kriegführung ist. Phillips Geophysik Lab, der ein Partner in dem HAARP-Projekt ist, bietet einen Kurs für militärisches Personal an der Hanscom Air Force Base in Maryland auf "Weather Modification Techniques". Der Kurs Umriss explizit betrachtet die Auslösung Stürme, Orkane usw. für militärische Zwecke (Siehe seine Dia-Show an.
http://www.dtc.army.mil/tts/1997/proceed/abarnes/
offenen PowerPoint Präsentation auf
http: / / www.dtc.army.mil/tts/tts97/abarnes.zip
Wetter Manipulation ist die Bezugs-Waffe par exellence. Es kann gegen feindliche Länder oder sogar gegen „befreundeten Nationen“ gerichtet werden, ohne deren Wissen. Wetter Kriegsführung stellt eine verdeckte Form des Präventiv-Krieges dar.
Die Manipulation des Klimas kann verwendet werden, um eine feindliche Wirtschaft, Ökosystem und Landwirtschaft (z.B. Nordkorea oder Kuba) zu destabilisieren. Unnötig zu sagen, es kann Chaos in Finanz- und Rohstoffmärkten auslösen und kann möglicherweise als Instrument der "Insider-Handel" für finanziellen Gewinn eingesetzt werden. Es hat die Fähigkeit Institutionen eines Landes zu destabilisieren. Gleichzeitig schafft die Störung in der Landwirtschaft eine größere Abhängigkeit von Nahrungsmittelhilfe und importierter Getreide aus den USA und anderen westlichen Ländern.
Die Bush-Regierung hat erklärt, dass es sich das Recht vorbehält, diese Länder präventiv anzugreifen, im Hinblick auf die Gewährleistung der Sicherheit der amerikanischen Heimat.
Washington - als Teil der Nuclear Posture Review - hat mehrere Länder, darunter China und Russland mit Präventivschlag Nuklearangriffe bedroht. Man würde annehmen, dass die gleiche Ausrichtung von Schurkenstaaten im Hinblick auf den Einsatz von Wetter Änderung Techniken "existiert.
Zwar gibt es keine Beweise für die Verwendung von Wetter Kriegsführung gegen Schurkenstaaten, die politischen Leitlinien für die "Wetter Intervention Techniken" sind bereits etabliert und die Technologie ist voll funktionsfähig.
MAN KANN ES SCHLECHT BIS GAR NICHT NACHWEISEN:
Tabelle 3:
Außergewöhnliche Wetter Vorkommen: Nord-Korea, Kuba, Afghanistan und Irak
Nordkorea
Wiederkehrende Überschwemmungen und Dürre oft im selben Jahr hatte Nordkorea getroffen, seit 1995 starben 220.000 Menschen in der anschließenden Hungersnot nach Pjöngjangs eigenen Zahlen. US-Zahlen legen die Zahl der Todesfälle aufgrund von Hungersnot auf 2 Millionen.
Das erste große Hochwasser war im Jahr 1995 aufgetreten.
Es gab Überschwemmungen und Dürre im Jahr 1999. Die ernste Wasserknappheit aus dem Jahr 1999 Dürre war förderlich für die Vernichtung von Kulturen.
"Die Temperatur des Wassers in Reisfeldern geht über 40 Grad und wegen der hohen Temperaturen sind Reispflanzen frisch aus dem Reissetzling am Welken. Insbesondere fast alle Ernte Mais Setzlinge und Samen werden umkommen".
Im Jahr 2001, im Juni gab es eine umfangreiche Dürre mit Niederschlägen nur 10% des normalen Niveaus, die landwirtschaftlichen Kulturen gingen kaputt. Und dann ein paar Monate später, im Oktober gab es umfangreiche Überschwemmungen, die zur weiteren Zerstörung der Reisernte führte und es entstand eine Krisensituation in der Verteilung von Nahrungsmitteln.
"Ein Beamter in Kangwon Provinz, ein Gebiet, das bereits an Nahrungsmittelknappheit leidet, sagte dass die Auswirkungen der sintflutartigen Regen und Überschwemmungen würde verheerend sein. Die normalen Niederschläge aufgezeichnet für Oktober sollte etwa 20mm sein, aber in den am schlimmsten betroffenen Gebieten fielen 400mm (18 Zoll) Regen in nur 12 Stunden. "Es war die schlimmste Überschwemmung die wir seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1910 hatten", sagte Kim Song Hwan, der Leiter der staatlichen Flood Damage Rehabilitation Committee für die Region. (BBC, 23. Oktober 2001, http :/ / news.bbc.co.uk/1/hi/world/asia-pacific/1614981.stm )
Kuba
Seit einigen Jahren ist Kuba durch wiederkehrende Dürren betroffen. Im Jahr 1998 waren Niederschläge in Ost-Kuba auf dem niedrigsten Stand seit 1941.
Ein Team der Vereinten Nationen geschätzt 539.000 Menschen, 280.000 von ihnen Bauern, wurden direkt durch geringere Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln oder vermindertem Einkommen durch Produktionsausfall betroffen. Einige berichteten die Effekte sind Hunger in den Bereichen des Zuckerrohrs, ein Verlust von bis zu 14% der Ernte die gepflanzt wurden im letzten Jahr und eine Reduzierung in diesem Frühjahr der Pflanzen, da der Regen nicht ausreichend war für einige Samen um zu keimen, das wird im nächsten Jahr die Ernte reduzieren , so viel wie 42% Verluste in Grundnahrungsmitteln wie Wurzelgemüse, Bohnen, Bananen und Reis in den fünf östlichen Provinzen, Vieh, Geflügel und Ei-Produktion Verluste.
UN Relief,
http://www.reliefweb.int/w/rwb.nsf/0/2975570e60ff2a7685256680005a8e2d?OpenDocument
Im Jahr 2003 traf eine verheerende Dürre auf den westlichen Teil von Kuba.
2004 Mai-Juni, wird das Land von der schlimmsten Dürre in der Geschichte getroffen:
"Eine schwere Dürre östlichen von Kuba hat 40 Prozent der landwirtschaftlichen Nutzflächen vernichtet, es verhungerten Tausende Stück Vieh und hat knapp 4 Millionen Menschen zählen jeden Tropfen Wasser den sie verbrauchen." Die Dürre gilt als die schlimmste die seit 40 Jahren beschrieben.
"Die Dürre hat Grundwasser Ebenen von etwa 10 Meter weit über den letzten 10 Jahren beraubt, so dass über 5000 Brunnen in der ganzen Provinz trocken sind, sagte Leandro Bermudez, ein Geologe und der zweite Mann an Kubas National Institute of Hydraulic Ressourcen. (MSNBC, 21 Juni 2004 http://msnbc.msn.com/id/5262324
Die Städte sind leer mit dem Wasser. Laut dem Independent, der sagt, die Dürre bringt Kuba in die Knie. Unbemerkt von der Welt, hat die längste Trockenperiode seit Jahrzehnten viel von Kuba in die Knie gezwungen. Könnte diese die Krise, schließlich die Zerstörung der Revolution von Fidel ... sein??
"Überall in Mittel-und Osteuropa und Kuba sind Bauern, Viehzüchter, Städter und Regierungsbeamte am kriechen, beschäftigt mit einer Bestrafung der Dürre, die vor einem Jahrzehnt begann und sich in den letzten zwei Jahren verstärkte.
Obwohl traditionell trocken, halten die Provinzen Holguin, Camaguey und Las Tunas einige der schönsten Weide und Ackerland Kubas sind Milchprodukte, Rind-und Agrarindustrie seit langem wichtig für diese kommunistische Nation.
Mehr als 12.500 Rinder starben in Holguin allein im Jahr 2004 und die Milchproduktion ist um 20 Prozent gesunken. Der Preis für Bohnen, Kochbananen, Süßkartoffeln und andere Grundnahrungsmittel in privaten Märkten gestiegen.
Die Dürre hat Millionen von Dollar an Verlusten verursacht und Beamte geben Millionen mehr aus, um Brunnen zu graben, den Bau einer Wasser-Pipeline und andere Maßnahmen, um die Krise zu lindern - riesige Summen in einer verarmten Nation kämpfen durch wirtschaftlich schwierigen Zeiten und eine Schlacht mit den Vereinigten Staaten.
Beamte haben auch Tausende von Rindern auf mehr fruchtbaren Gebieten bewegt und arbeiten, um eine 32-Meile-Pipeline, die Wasser nach Holguin wird vom größten Fluss Kubas ziehen, um das Chaos zu beenden. Die $ 5.000.000 Pipeline könnte im nächsten Monat abgeschlossen werden.
Chicago Tribune, 29. Juli 2004 http://www.thestate.com/mld/thestate/news/world/9271316.htm
Afghanistan und den früheren Sowjetrepubliken Zentralasiens
Die schlimmste Dürre in der Geschichte die in Afghanistan stattgefunden hat, in den drei aufeinander folgenden Jahren vor dem Ansturm der US-geführten Invasion von 1999 bis 2001. Die landwirtschaftliche Verwertung von den 1990 er Jahren wurde in Folge des sowjetisch-afghanischen Krieges zum Stillstand gebracht.
Im Zuge der US-Invasion von 2001, belieferten die Vereinigten Staaten Afghanistan mit gentechnisch verändertem Weizen und verwendeten geeignete Arten von Düngemitteln und mit dem gv-Weizen, der angeblich hohe Ausbeute Trockenheit resistent sein sollte. Die Spende von gv-Weizen, sollte aber auch zur Destabilisierung der kleinbäuerlichen Wirtschaft führen, weil die GM Weizensorten nicht lokal reproduziert könnten. Im Jahr 2002 fegten Hungersnöte über das Land, über die kaum in den Medien berichtet wurden.
Wie Afghanistan hat Tadschikistan seine Infrastruktur bei längerem Bürgerkrieg mit muslimischen Fundamentalisten ruiniert. Seitdem hat sich die schlimmste Dürre in der Region 74 Jahre Nahrungspflanzen über einen großen Teil des Volkes zerstört, wodurch fast die Hälfte der 6,2 Millionen Menschen im Land anfällig für die Bedrohung durch Hunger und Krankheit wurden, ab 3 Mio. im Vorjahr. Über den einzigen Teil der Wirtschaft, der davon unberührt war, ist der Drogenhandel. Tadschikistan ist die Transit-Route für 65 bis 85 Prozent des Heroins, das aus Afghanistan geschmuggelt wird, die weltweit größte..
Ausgelöst durch den geringsten Niederschlägen (2001) in lebendige Erinnerung, weite Teile des Iran, Usbekistan, Pakistan und Tadschikistan ist jetzt Wüste als der Grundwasserspiegel sich reduzierte, trocknete alteingesessenen Brunnen aus und Viehherden verendeten.
Die Krise scheint alarmierenden Prognosen für den Klimawandel zu erfüllen, was darauf hindeutet, dass die Staaten entlang der alten Seidenstraße wird einen steileren Temperaturanstieg als in jeder andere Region auf der Erde erleben. Bis zum Ende des Jahrhunderts wird es 5°C in heißer, in einem Gebiet, das regelmäßig sieht das Thermometer über 40 ° C steigen.
Die Studie, veröffentlicht im vergangenen Jahr durch den Tyndall Centre for Climate Change Research an der University of East Anglia, die vorhergesagt, dass die asiatischen Länder von Kasachstan nach Saudi-Arabien wärmt mehr als doppelt so viel wie in anderen Ländern. Der Bericht fügte hinzu, "auch in Usbekistan, Tadschikistan, Afghanistan und Iran, [konfrontiert] Hungersnot."
In Tadschikistan, appellierten die Vereinten Nationen um Hilfe um eine Katastrophe abzuwenden. "Erhebliche ausländische Hilfe benötigt wird, sonst wird es eine groß angelegte Hungersnot sein", sagte Matthew Kahane, der UN-Koordinator für humanitäre Hilfe, spricht aus der Hauptstadt Duschanbe.
"Das Land, dass seine geringsten Niederschlägen seit 75 Jahren hatte. Familien, die im vergangenen Jahr durch den Verkauf ihrer Kühe und Hühner haben jetzt keine anderen Mittel zur Bewältigung der Dürre um zu überleben. Einige Haushalte haben das Glas aus den Fenstern und die Holzbalken von ihren Dächern verkauft, um das Geld zu erhöhen für Lebensmittel. "
(The Guardian, 0ct 30, 2001,
http://www.guardian.co.uk/famine/story/0, 12128,736902,00. html )
Irak
Im Jahr 1999 erlitt Irak die schlimmste Dürre des Jahrhunderts, mit dem Effekt der Auslösung eine noch größere Abhängigkeit von importierten Getreide unter dem Öl für Lebensmittel-Programm. Es gab einen Rückgang von bis zu 70 Prozent der inländischen Erträge von Weizen, Gerste und anderen Getreidearten, die zu einer weiteren Schwächung der Wirtschaft des Landes, verkrüppelt durch Wirtschaftssanktionen und der Routine Bombardierung durch alliierte Flugzeuge in den Flugverbotszonen serviert.
Eine ähnliche (wenn auch weniger ernste) Situation herrschte auch in Syrien und Iran, geprägt von deutlichen Rückgängen in den landwirtschaftlichen Produktion.
Zentrum für Forschung zur Globalisierung
Centre de recherche sur la mondialisation